KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Bewegung & Gesundheit

Fit mit Baby - Beckenboden

Kurs Nr. 1247

Kurs abgesagt
  • ab Geburt
  • Maximal 15 Teilnehmende
  • 14.02 - 28.02.2024, 3 Termine

Die Rückbildungskurse in Deiner Nähe sind alle ausgebucht? Du kannst Dein Kind nicht zum Kurs mitbringen? Dann hol Dir den Rückbildungskurs zu Dir nach Hause. In den ersten 3 Einheiten lernst Du Deinen Beckenboden wahrzunehmen und zu aktivieren. Themenschwerpunkte: Stunde 1: Beckenboden (Aufbau, Funktion, Wahrnehmung und Aktivierung) Stunde 2: Muskelkorsett (Aufbau, Funktion, Aktivierung, Zusammenspiel Beckenboden und Muskelkorsett) Stunde 3: Atmung (natürliche Atmung, Atemlenkung, Atmung und Beckenboden, Zwerchfellmobilisierung) Deine Vorteile: Du kannst ganz entspannt von zu Hause aus trainieren, falls Dein Baby schläft, kannst Du es einfach weiter schlafen lassen. Wenn es wach wird, nimmst Du es mit dazu. Du musst stillen? Kein Problem. Schalte Deine Kamera aus und schaue mir weiter zu. Du willst deinen Beckenboden weiter kräftigen? Dann besuche gerne den Folgekurs "Beckenboden pro".

Weitere Hinweise zum Kurs

Wichtig für die Teilnahme ist, dass deine gyn. Nachuntersuchung bereits stattgefunden hat und nichts gegen den Beginn mit der Rückbildungsgymnastik spricht. Gerne möchten wir Dir vor Kursbeginn einen Anamnesebogen zukommen lassen. Diesen kannst Du (natürlich auf freiwilliger Basis) ausfüllen und an unsere Dozentin Johanna zurücksenden. So ist Johanna bereits im Vorfeld informiert und kann besser auf eventuelle Problematiken eingehen.

3 Termine

  1. Mi. 14.02.2024

    08:30 Uhr - 60 min

    Fit mit Baby - Beckenboden

    Johanna Roth

  2. Mi. 21.02.2024

    08:30 Uhr - 60 min

    Fit mit Baby - Beckenboden

    Johanna Roth

  3. Mi. 28.02.2024

    08:30 Uhr - 60 min

    Fit mit Baby - Beckenboden

    Johanna Roth

Kursleitung

JR

Johanna Roth

Ich bin Johanna, Physiotherapeutin, Mama von zwei Kindern und selbstständig in der Leitung von Sport- und Entspannungskursen. 2021 habe ich mich auf Schwangere und Mütter spezialisiert. Seitdem leite ich in der Eifel und online Gesundheits- und Präventionskurse für Schwangere und Mamas.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrBabysitterausbildungBewegung & GesundheitErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum