KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Familienleben

Spielzeug - Muss es pädagogisch wertvoll sein?

Kurs Nr. 1001

Kurs abgeschlossen
  • ab 1 Jahr
  • Maximal 10 Teilnehmende
  • 20.06.2023, 1 Termin

Muss ich für mein Kind unbedingt pädagogisch wertvolles Spielzeug kaufen? Und was bedeutet diese Bezeichnung eigentlich? Pädagogisch wertvoll vermittelt den Eindruck, dass ich meinem Kind etwas besonders Gutes tue, wenn ich es kaufe. Ich fördere sein Lernen und damit seine Entwicklung. Wenn ich das nicht tue, dann ist mein Kind von Beginn an benachteiligt… Oh je. Was bedeutet dass wohl für die Schule? Für seine Intelligenz? Welche Spielsachen sind für unsere Kinder geeignet und wie wähle ich sie aus? Darüber wollen wir an diesem Abend sprechen.

1 Termin

  1. Di. 20.06.2023

    17:30 Uhr - 90 min

    Petra Christ

Kursleitung

PC

Petra Christ

Dipl. Sozialpädagogin FH, Erzieherin, PEKiP- zertifiziert wohnt mit Mann und zwei Katzen in Freiburg, zwei erwachsene Kinder. Jahrelange Erfahrung mit Inklusionsarbeit im Kindergarten, Mitarbeit in einem Mütterzentrum. Seit 2007 Leiterin eines Schülerhortes. Nebenbei PEKiP-Gruppen, Offene Müttertreffs. Ehrenamtlich als Kriseninterventionshelferin beim DRK

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum