KursangebotRatgeberÜber unsNewsletterHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Newsletter
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Babymassage

Babymassage - Beziehung zum Kind

Kurs Nr. 1786

• ab Geburt
  • Maximal 10 Teilnehmende
  • 02.05 - 23.05.2025, 4 Termine

Die Babymassage ist eine wundervolle Möglichkeit Ihrem Kind auf ganz natürliche Art Geborgenheit, Zuneigung, Ruhe, Entspannung und Liebe zu geben. Sie ergänzt auf wunderbare Weise die sprachliche Kommunikation und hilft den Eltern, sich ganz bewusst auf das kleine Wesen einzulassen. Eine wesentliche Voraussetzung für die Umsetzung der Babymassage ist eine Atmosphäre, die von Ruhe und Gelassenheit geprägt ist. Ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts ist deshalb das Entspannen mit allen Beteiligten. Die einzelnen Massagegriffe lassen sich sehr gut mit den Dehn-und Bewegungsübungen des Babyyogas kombinieren. Inhalte des Kurses: - gemeinsames Entspannen und singen - Harmonische Babymassage nach Bruno Walter - Babyyoga Übungen - Dehn- und Bewegungsübungen - Zeit für Austausch

Weitere Hinweise zum Kurs

Bitte sorgt für eine gemütliche Umgebung, eine bequeme Unterlage wie eine Yoga Matte und habt ein Öl zur Massage bereit. Außerdem wäre es schön, wenn ihr eine Entspannungsmusik zum Abspielen bereit habt.

4 Termine

1. Fr. 02.05.2025

10:15 Uhr - 60 min

Babymassage - erste Massagegriffe Oberkörper

Sabine Wermter

2. Fr. 09.05.2025

Babymassage - Baby-Yoga Übungen Massagegriffe Beine und Arme

Sabine Wermter

3. Fr. 16.05.2025

Babymassage - Massagegriffe für Rücken und Bauch

Sabine Wermter

4. Fr. 23.05.2025

Babymassage - Gesichts- und Ohrmassage

Sabine Wermter

Kursleitung

SW

Sabine Wermter

Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester und bin seit 2 Jahren beim DRK Kreisverband Hohenlohe als Kursleitung tätig. Aktuell mache ich dort Babymassage Kurse, Elba Kurse (Eltern-Baby Programm bis zu 1 Jahr) und SpieKo Kurse ( Spiel und Kontaktgruppe ab 1 Jahr ). Ich selbst habe 2 Kinder, eine Tochter und einen Sohn, beide im Teenie-Alter.

Kursbuchung

02.05 - 23.05.2025, 4 Termine

Fr.02.05.202510:15 - 11:15
Fr.09.05.202510:15 - 11:15
Fr.16.05.202510:15 - 11:15
Fr.23.05.202510:15 - 11:15

Preis

€60.00

Buchen

Preis

€60.00

Kursbuchung

So einfach funktioniert’s

1. Buche schnell und einfach einen unserer Kurse.
  2. Bestätige Deine E-Mail Adresse um an den Kursen teilnehmen zu können.
  3. Logge Dich ein um alle wichtigen Informationen zu deinen gebuchten Kursen unter „Meine Kurse” zu finden.
  4. Zur Teilnahme benötigst Du einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone (iOS oder Android)
Häufig gestellte Fragen
KursangebotErste Hilfe am Kind - Modul 1Erste Hilfe am Kind - Modul 2Babyernährung & BeikostBabymassageSchwangerschaft & GeburtAlltag mit KindRundum-Babypflege: Vom ersten Bad bis zum sicheren HaltenBabyweinen: Hilfe für Eltern und Beruhigung fürs BabyBabyschlaf verstehen: Schlafentwicklung und sichere Schlafumgebung
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum