KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Erste Hilfe am Kind

Kinderkrankheiten, Verschlucken, Säuglings- und Kinderreanimation

Kurs Nr. 903

Kurs abgeschlossen
  • ab Geburt
  • Maximal 16 Teilnehmende
  • 08.04.2023, 1 Termin

Wir werden auf folgende Kinderkrankheiten eingehen: Pseudokrupp, Vergiftungen, Fieberkrampf/Krampfanfall. Ebenfalls wird das Verschlucken angesprochen und die Säuglings- und Kinderreanimation angesprochen.

Weitere Hinweise zum Kurs

Für die Reanimation kann eine Puppe oder Stofftier bereitgelegt werden, um die Übungen mitzumachen!

1 Termin

  1. Sa. 08.04.2023

    17:00 Uhr - 90 min

    Kinderkrankheiten, Verschlucken, Säuglings- und Kinderreanimation

    Maria Ondrey

Kursleitung

MO

Maria Ondrey

Ich bin ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin und als Erste Hilfe & Erste Hilfe am Kind Ausbilderin für den BRK-Kreisverband Rosenheim tätig. Ehrenamtlich engagiere ich mich in einer BRK-Bereitschaft. Als Mutter einer kleinen Tochter habe ich auch persönlich Erfahrung im Kleinkind-Bereich und möchte Eltern unterstützen, Sicherheit im Bereich der Ersten Hilfe am Kind zu gewinnen.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrBabysitterausbildungBewegung & GesundheitErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum