Babyschlaf verstehen: Schlafentwicklung und sichere Schlafumgebung
Babyschlaf verstehen und gut begleiten
Kurs Nr. 1795
- ab Geburt
- Maximal 10 Teilnehmende
- 15.05.2025, 1 Termin
Kämpfst du mit den nächtlichen Schlafproblemen deines Babys und weißt nicht weiter? Unruhige Nächte und andere Herausforderungen beim Babyschlaf bei Babys können junge Eltern vor große Herausforderungen stellen. In diesem Online-Kurs lernst du, den Schlaf deines Babys besser zu verstehen und wie du den Schlaf deines Babys am besten begleiten kannst. Gemeinsam gehen wir auf die optimale Schlafumgebung für dein Kind ein und besprechen die unterschiedlichen Schlafzyklen und Schlafentwicklungen deines Babys. Außerdem zeigen wir dir verschiedene Tipps, damit du dein Kind unterstützen kannst und auch du erholter bist. Am Ende ist es wichtig, deinem Baby zu einem gesunden Schlaf zu verhelfen, aber auch eine ganzheitliche Lösung für alle in der Familie zu finden. Neben wertvollen Inhalten bietet dieser Kurs dir auch die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und dich mit unserer Kursleitung und anderen Eltern auszutauschen. Schlafschwierigkeiten können anstrengend sein und schnell überfordern, daher wollen wir dich mit diesem Kurs unterstützen, damit du und dein Kind mit herausfordernden Situationen besser umgehen könnt.
1 Termin
Do. 15.05.2025
07:30 Uhr - 120 min
Babyschlaf verstehen und gut begleiten
Carolin Gebert
Kursleitung
Carolin Gebert
Ich bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und Mutter von zwei Kindern. Seit 2015 arbeite ich als ElBa® Kursleiterin sowie als YoBEKA® Kursleiterin beim DRK Kreisverband Hohenlohe e.V. Außerdem bin ich zert. Baby- und Kinderschlafberaterin
So einfach funktioniert’s
- Buche schnell und einfach einen unserer Kurse.
- Bestätige Deine E-Mail Adresse um an den Kursen teilnehmen zu können.
- Logge Dich ein um alle wichtigen Informationen zu deinen gebuchten Kursen unter „Meine Kurse” zu finden.
- Zur Teilnahme benötigst Du einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone (iOS oder Android)