Rundum-Babypflege: Vom ersten Bad bis zum sicheren Halten
Rundum-Babypflege
Kurs Nr. 1728
Kurs abgeschlossen- Schwangerschaft
- Maximal 10 Teilnehmende
- 24.02.2025, 1 Termin
Du bist frischgebackener oder werdender Elternteil und fragst dich: Wie pflege ich mein Baby richtig? In diesem Online-Kurs erhältst du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Pflege deines Babys. Gemeinsam gehen wir Schritt für Schritt durch die Basics, damit du dich sicher und gut vorbereitet fühlst. Wir zeigen dir, wie du den Bauchnabel deines Babys pflegst, welche Erstausstattung wirklich sinnvoll ist und wie du dein Baby richtig anziehst – egal ob Sommer oder Winter. Du erfährst, welche Produkte fürs Baden geeignet sind, wie du dein Baby sicher hältst und badest. Außerdem lernst du, die Signale deines Babys zu verstehen, um besser auf seine Bedürfnisse einzugehen. Dieser Kurs bietet praktische Tipps und beruhigt viele Unsicherheiten, damit du gut vorbereitet und selbstbewusst im Umgang mit deinem Baby starten kannst. Im Kurs hast du die Möglichkeit, dich mit anderen Eltern auszutauschen und deine Fragen an die Kursleitung zu stellen. Perfekt für werdende und frischgebackene Eltern!
1 Termin
Mo. 24.02.2025
07:30 Uhr - 90 min
Carolin Gebert
Kursleitung
Carolin Gebert
Ich bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und Mutter von zwei Kindern. Seit 2015 arbeite ich als ElBa® Kursleiterin sowie als YoBEKA® Kursleiterin beim DRK Kreisverband Hohenlohe e.V. Außerdem bin ich zert. Baby- und Kinderschlafberaterin
So einfach funktioniert’s
- Buche schnell und einfach einen unserer Kurse.
- Bestätige Deine E-Mail Adresse um an den Kursen teilnehmen zu können.
- Logge Dich ein um alle wichtigen Informationen zu deinen gebuchten Kursen unter „Meine Kurse” zu finden.
- Zur Teilnahme benötigst Du einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone (iOS oder Android)