Stillen, Babyernährung & Beikost
Stillvorbereitungskurs für Schwangere & Co
Kurs Nr. 2050
- Schwangerschaft
- Maximal 20 Teilnehmende
- 10.12.2025, 1 Termin
Erwartest du ein Baby? Denkst du über das Stillen nach? Dann bist du hier genau richtig! Studien zeigen: Wer sich schon in der Schwangerschaft mit dem Stillen beschäftigt, startet mit mehr Selbstvertrauen und erreicht eher seine Stillziele. In diesem interaktiven online Kurs besprechen wir die wichtigsten Grundlagen und gehen auf deine Fragen ein. Partner*innen und andere Betreuungspersonen sind herzlich willkommen! Auch wenn du selbst nicht stillst – du bist die wichtigste Unterstützung!
Weitere Hinweise zum Kurs
1. Bitte schau dir vorab dieses kurze Video an: https://globalhealthmedia.org/video/das-anlegen-des-babys-an-die-brust/ 2. Wir üben gemeinsam (mit Kleidung). Wenn möglich, bring eine Puppe oder ein Kuscheltier mit – ein Kochlöffel tut’s zur Not auch!
1 Termin
Mi. 10.12.2025
16:00 Uhr - 90 min
Stillvorbereitungskurs für Schwangere & Co
Marina Sánchez García
Kursleitung
Marina Sánchez García
Ich bin Ernährungsberaterin sowie Still- und Laktationsberaterin. Seit 2018 befasse ich mich mit der Ernährung in den ersten 1.000 Lebenstagen – von der Schwangerschaft bis zum zweiten Lebensjahr – sowohl in der Forschung als auch in der praktischen Arbeit mit Familien. Ich freue mich darauf, mich mit Dir über diese spannende Lebensphase auszutauschen!
So einfach funktioniert’s
- Buche schnell und einfach einen unserer Kurse.
- Bestätige Deine E-Mail Adresse um an den Kursen teilnehmen zu können.
- Logge Dich ein um alle wichtigen Informationen zu deinen gebuchten Kursen unter „Meine Kurse” zu finden.
- Zur Teilnahme benötigst Du einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone (iOS oder Android)