KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Familienleben

Mama und Papa getrennt - und was ist mit dem Kind?

Kurs Nr. 973

Kurs abgeschlossen
  • ab 3 Jahren
  • Maximal 10 Teilnehmende
  • 07.11.2023, 1 Termin

Was ist zu beachten, wenn ein neuer Partner in die Familie kommt? Was bedeutet das für Dich als Mutter oder Vater und für das Kind? Wie geht man mit Fragen des Kindes um und was gilt es in Bezug auf die Umgangsgestaltung zu beachten? Diese Fragen werden im Kurs vor dem Hintergrund individueller Erfahrungen erörtert und gemeinsam nach Lösungen gesucht, die Du dann im Alltag umsetzen kannst.

Weitere Hinweise zum Kurs

Wir möchten Dich bitten, Deine Kamera während des Kurses einzuschalten. Wir freuen uns auf Dich!

1 Termin

  1. Di. 07.11.2023

    09:00 Uhr - 90 min

    Mama und Papa getrennt - und was ist mit dem Kind?

    Daniela Benseddik

Kursleitung

DB

Daniela Benseddik

Ich bin Sozialarbeiterin, Verfahrensbeiständin, Entspannungspädagogin und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Nach langjähriger Leitungsarbeit im Bereich Begleiteter Umgang habe ich mich auf die entlastende Beteiligung von Kindern in Trennungssituationen spezialisiert. Als Seminarleiterin erarbeite ich mit Fachkräften individuell passende Lösungswege - denn Familien und Kinder sind eben individuell.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum