KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Familienleben

Kinderkrankheiten

Kurs Nr. 814

Kurs abgeschlossen
  • ab Geburt
  • Maximal 20 Teilnehmende
  • 27.03.2023, 1 Termin

"Dr. Mama" An diesem Themenabend werden bewährte Hausmittel für die häufigsten Gesundheitsstörungen im Kindesalter vorgestellt: bei Fieber, Mittelohrentzündung, Erkältungskrankheiten, Verdauungsbeschwerden, unklaren Schmerzzuständen etc. Es werden Hinweise zur Beobachtung von gesundheitlichen Beschwerden gegeben und auch die Grenzen der „Selbsttherapie“ aufgezeigt und erläutert, wann man in jedem Fall einen Arzt aufsuchen muss.

1 Termin

  1. Mo. 27.03.2023

    07:30 Uhr - 90 min

    Dr. Mama

    Mechthild Hoehl

Kursleitung

MH

Mechthild Hoehl

Als Kinderkrankenschwester mit langjähriger Berufserfahrung bin ich seit der Geburt meiner Kinder freiberuflich tätig. Neben verschiedensten Weiterbildungen z.B. zur Babyschlafcoachin oder Marte Meo Therapeutin bin ich zertifizierte Erste-Hilfe Trainerin. Ich arbeite mit Leidenschaft in den Frühen Hilfen und unterstütze Eltern zu allen Fragen rund um die Gesundheit, das Schlaf- und Essverhalten oder die Entwicklung ihrer Kinder.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum