Elterncampus

KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Familienleben

Kurs Nr. 655

  • ab 1 Jahr
  • Maximal 18 Teilnehmende
  • 20.10.2022, 1 Termin

Fokus des Kurses

Wut ist eines unserer Gefühle aus einer großen Gefühlspalette, von der wir jeden Tag einige unterschiedliche Gefühle erleben. Bei Erwachsenen wie auch bei Kindern gehört sie zum Alltag und es ist wichtig, sie nicht auszuklammern, denn alle Gefühle sind für ein (psychisch) gesundes Aufwachsen wichtig. Für Eltern ist es allerdings manchmal gar nicht so einfach, mit der Wut des Kindes umzugehen: Wie kann sie richtig begleitet werden? Warum ist das Kind eigentlich so wütend? Und was mache ich, wenn ich selbst durch die Wut meines Kindes wütend werde? In diesem Workshop gehen wir der Wut auf dem Grund: Warum reagieren Kleinkinder so, wie sie reagieren? Warum und wie ist Gefühlsbegleitung hilfreich? Und wie kann ich mit meiner eigenen Wut gut umgehen?

Schwerpunkt

Wütende Kinder, wütende Eltern - Wie wir besser mit der Wut umgehen können

1 Termin

  1. Do. 20.10.2022

    17:30 Uhr - 90 min

    Susanne Mierau

Kursleitung

SM

Susanne Mierau

Diplom-Pädagogin mit Schwerpunkt Kleinkindpädagogik, Familienbegleiterin, Geburtsvorbereiterin und Autorin diverser Bücher rund um das bedürfnisorientierte Familienleben. Gründerin von geborgen-wachsen.de und Mutter von drei Kindern.

Kursbuchung

20.10.2022, 1 Termin

Do.20.10.202217:30 - 19:00

Preis

€20.00

Buchen

Preis

€20.00

Kursbuchung
KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBaby's erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum