KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Familienleben

Bindungstheorie

Kurs Nr. 611

Kurs abgesagt
  • ab Geburt
  • Maximal 10 Teilnehmende
  • 04.10.2022, 1 Termin

Gemeinsam werden wir uns ansehen woher die Bindungstheorie kommt, wie sie erforscht wurde, was Bindung überhaupt bedeutet und wie uns Wissen darüber im Zusammenleben unterstützen kann. Wir werden herausfinden, warum Kinder (und auch Erwachsenen) oft so reagieren wie sie reagieren und nicht anders können. Nach einem Blick auf das Thema elterliche Feinfühligkeit bleibt Raum für Fragen und Anregungen.

1 Termin

  1. Di. 04.10.2022

    07:00 Uhr - 90 min

    Bindungstheorie

    Christina Schwarzenbrunner

Kursleitung

CS

Christina Schwarzenbrunner

Mein Name ist Christina Schwarzenbrunner und ich habe zwei Kinder. Ich freue mich sehr darauf, dich hier mit meinen Kursen zu unterstützen und dir Zusammenhänge und Erkenntnisse näher bringen zu können. Nachdem ich einige Jahre eine Kleinkindgruppe geleitet hatte, wechselte ich in den Bereich der Erwachsenenbildung und habe 5 Jahre lang Tagesmütter qualifiziert. Seit Januar 2022 arbeite ich als Sozialarbeiterin mit Frauen mit Migrationshintergrund. Nebenbei bin ich Hypnosecoach und mache eine Weiterbildung zum HP Psychotherapie

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrBabysitterausbildungBewegung & GesundheitErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum