Elterncampus

KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Familienleben

Kurs Nr. 581

  • ab Geburt
  • Maximal 12 Teilnehmende
  • 20.07.2022, 1 Termin

Fokus des Kurses

Mamas und Papas haben es nicht leicht. Die Doppelbelastung von Arbeit und Familie führt oft zu Stress oder schlimmstenfalls zum Burnout. Alles im Kopf haben: Arbeitsaufgaben, Meetings, Kindergeburtstage, Arzttermine, gesundes Essen… Die To-Do-Listen im Kopf werden immer länger. Das wird auch Mental Load genannt. Umso wichtiger ist es, gut auf sich aufzupassen und im Vorfeld schon präventiv aktiv zu werden, um Stress und Überforderung keine Chance zu geben. In meinem Kurs sprechen wir darüber, wie Überlastung und Stress entstehen, welche Anzeichen es gibt und wie sich der Dauerstress auf unsere Psyche und den Körper auswirkt. Ich stelle euch die 3 Säulen der Lebenspflege vor und wir sprechen über ganz praktische Maßnahmen gegen Überforderung, Stress und Burnout. Außerdem schnuppert ihr in zwei verschiedene Meditationstechniken rein

Schwerpunkt

Was ist wenn Mama nicht mehr kann? Stressmanagement und Achtsamkeit

1 Termin

  1. Mi. 20.07.2022

    12:00 Uhr - 120 min

    Was ist wenn Mama nicht mehr kann?! Stressmanagement für Eltern

    Jessica Arloth

Kursleitung

JA

Jessica Arloth

Ich bin Mutter von zwei Kindern und Familiencoach aus Leidenschaft. Im Rahmen meiner Arbeit als Familiencoach habe ich mich zum Thema Kindererziehung weitergebildet. Zudem bin ich zertifizierte psychologische und systemische Beraterin und Entspannungspädagogin.

Kursbuchung

20.07.2022, 1 Termin

Mi.20.07.202212:00 - 14:00

Preis

€25.00

Buchen

Preis

€25.00

Kursbuchung
KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBaby's erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum