Elterncampus

KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Familienleben

Kurs Nr. 297

  • Alter 12-24 Monate
  • Maximal 8 Teilnehmende
  • 08.02.2022, 1 Termin

Fokus des Kurses

Es gibt mehrere Gründe, sich Gedanken zu machen, die eine Familie fragt sich, ob ihr Kind schon reif genug ist, in die Kita zu gehen. Die andere Mama, der andere Papa muss arbeiten gehen und Sprössling muss in die Kita. Beschreibung: Dann steht da noch die Frage an – Welche Kita ist denn die richtige für mein Kind? Und wie geht das mit dem Abnabeln? Kann ich der Bezugsperson tatsächlich MEIN Kind anvertrauen? Wird das alles gut gehen? Inhalt: Was gibt es bei der Kitawahl zu beachten und was kann ich im Vorfeld dafür tun, dass alles klappt? Ziel: Information, fachlicher Austausch, eine Strategie entdecken, die den Übertritt in die Kita gelassener erleben lässt

Kursbeschreibung

Die Kurse dieser Kategorie richten sich an Familien welche nach Unterstützung im Alltag suchen, neue Inspiration für Spiele mit den Liebsten benötigen oder einfach akute Fragen an unsere Kursleitungen stellen möchten.

Kursinhalt

Die Kurse dieser Kategorie sind so vielfältig wie das Familienleben selbst. Wir möchten euch  eine Auswahl an Themen bieten, welche euch im täglichen Leben mit euren Kindern besonders beschäftigen. Darunter fallen Kurse rund um die Themen Grenzen, Geschwister, Spiele und Medienkonsum. Wir experimentieren auch mit neuen Themen, also schaut gerne öfter rein.

Ziel des Angebotes

Wir möchten mit diesem Angebot Eltern im Alltag mit ihren Kindern unterstützen und deswegen eine möglichst große Vielfalt an Kursangeboten darstellen.

Teilnahme

Hier ist jeder herzlich willkommen. Ob Eltern, Geschwister, Verwandte oder Großeltern, bei den Kursen dieser Kategorie ist für jeden etwas dabei. 

1 Termin

  1. Di. 08.02.2022

    18:30 Uhr - 90 min

    Mein Spatz kommt in die Kita

    Petra Christ

Kursleitung

PC

Petra Christ

Dipl. Sozialpädagogin FH, Erzieherin, PEKiP- zertifiziert wohnt mit Mann und zwei Katzen in Freiburg, zwei erwachsene Kinder. Jahrelange Erfahrung mit Inklusionsarbeit im Kindergarten, Mitarbeit in einem Mütterzentrum. Seit 2007 Leiterin eines Schülerhortes. Nebenbei PEKiP-Gruppen, Offene Müttertreffs. Ehrenamtlich als Kriseninterventionshelferin beim DRK

Kursbuchung

08.02.2022, 1 Termin

Di.08.02.202218:30 - 20:00

Preis

€18.00

Buchen

Preis

€18.00

Kursbuchung
KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBaby's erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum