Familienleben
Stark gegen Stress
Kurs Nr. 1195
Kurs abgeschlossen- ab Geburt
- Maximal 15 Teilnehmende
- 01.12.2023, 1 Termin
Die erste gemeinsame Zeit als Familie ist eine sehr Spannende: Alles ist neu und aufregend. Gleichzeitig bedeutet Eltern-Sein eine Menge Stress, denn es ist ein 24/7 Job. Die Alltagsanforderungen steigen und Freizeit wird knapp. Der Versuch, alles unter einen Hut zu bekommen, kann leicht zu Stress oder Überforderung führen. Doch wie wappnet man sich am besten für den Familienalltag? In meinem Kurs widmen wir uns dem Umgang mit Stress: Wie kann ich Stress vorbeugen? Was kann ich aktiv für mich tun? Außerdem stelle ich Euch Entspannungsübungen vor, um Kraft zu tanken.
Weitere Hinweise zum Kurs
Wir möchten Dich bitten, Deine Kamera während des Kurses einzuschalten. Mehr zum Thema findest du bereits in unserem Ratgeber: https://www.drk-elterncampus.de/ratgeber/stress-verringern Wir freuen uns auf Dich!
1 Termin
Fr. 01.12.2023
09:00 Uhr - 90 min
Stark gegen Stress
Jessica Arloth
Kursleitung
Jessica Arloth
Ich bin Mutter von zwei Kindern und Familiencoach aus Leidenschaft. Im Rahmen meiner Arbeit als Familiencoach habe ich mich zum Thema Kindererziehung weitergebildet. Zudem bin ich zertifizierte psychologische und systemische Beraterin und Entspannungspädagogin.