KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Familienleben

Schluss mit dem Eltern-Stress

Kurs Nr. 1032

Kurs abgesagt
  • 0-36 Monate
  • Maximal 16 Teilnehmende
  • 14.07.2023, 1 Termin

Du bist berufstätig, du fährst deine Kinder von A nach B, beschäftigst sie bei Langeweile, zauberst schnell noch etwas Leckeres auf den Teller und wenn die Kids im Bett sind, ist der Haushalt dran. Kommt dir das bekannt vor? Fragst du dich oft, wie lange du das noch schaffst? Fühlst du dich erschöpft? Eigentlich sollte das Eltern- Sein ja Spaß machen, aber das ständige Gehetze und die Doppelbelastung zwischen Beruf und Familie stresst und erschöpft dich? Erfahre in unserem Kurs was Stress ist und was er im Körper anrichtet. Erlerne im geschützten Raum unseres Kurses, wie du dir Freiräume schaffen und mehr für deine Selbstfürsorge tun kannst, indem du achtsamer durchs Leben gehst und es nicht versuchst allen recht zu machen. Das ist egoistisch? Nein, ist es nicht, denn nur wenn es dir gut geht, geht es auch deinen Kindern gut!

Weitere Hinweise zum Kurs

Im Anschluss an den Kurs erhältst du ein Handout mit nützlichen Tipps für deinen stressfreieren (Eltern-)Alltag

1 Termin

  1. Fr. 14.07.2023

    17:30 Uhr - 120 min

    Elke Schiller

Kursleitung

ES

Elke Schiller

Mein Name ist Elke Schiller, ich bin verheiratet Mama eines Sohnes und Kursleitung im BRK-Kreisverband Rosenheim. Ich habe 17 Jahre als Erzieherin gearbeitet und bin seit meiner Elternzeit hauptberuflich in der Verwaltung und Beratung tätig. Auf selbständiger Basis unterstütze ich seit 2000 Familien dabei, entspannter durch das Leben zu gehen. Als Psychologische Beraterin und Entspannungstherapeutin, sowie als Glückscoach und REIKI Meisterin bringe ich den notwendigen Background für meine Arbeit mit.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum