Elterncampus

KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Schwangerschaft & Geburt

Rückbildung - Hilfe für deinen Körper

Kurs Nr. 1115

Kurs abgesagt
  • ab Geburt
  • Maximal 10 Teilnehmende
  • 03.11 - 15.12.2023, 6 Termine

Durch die Schwangerschaft und Geburt wurden dein Gewebe und die Muskeln geschwächt. Mit gezielten Übungen sollen diese wieder gestärkt werden, um auftretenden Beschwerden vorzubeugen bzw. diese zu mindern. - Kräftigung Beckenboden, Bauchmuskulatur, Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur - Stärkung der tiefen Rückenmuskeln – Dehnungsübungen

Weitere Hinweise zum Kurs

- geeignete Unterlage für Übungen - nach jedem Kursteil gibt es Handout per Mailversand - Nicht alle Krankenkassen übernehmen die Kosten und wenn doch nicht immer den vollen Preis. Eine Abklärung obliegt dem Teilnehmer.

6 Termine

1. Fr. 03.11.2023

09:00 Uhr - 60 min

Hilfe für deinen Körper

Jasmin Mätzold

2. Fr. 10.11.2023

Hilfe für deinen Körper

Jasmin Mätzold

3. Fr. 17.11.2023

Hilfe für deinen Körper

Jasmin Mätzold

4. Fr. 01.12.2023

Hilfe für deinen Körper

Jasmin Mätzold

5. Fr. 08.12.2023

Hilfe für deinen Körper

Jasmin Mätzold

6. Fr. 15.12.2023

Hilfe für deinen Körper

Jasmin Mätzold

Kursleitung

JM

Jasmin Mätzold

Ich bin seit 4 Jahren staatlich anerkannte Physiotherapeutin & seit Oktober 2022 beim DRK Muldental e.V. beschäftigt. Seit meinem Berufseinstieg befasse ich mich intensiv mit den Themen rund um die Schwangerschaft, Geburt, sowie mit dem Bereich der Pädiatrie. Dabei fühle ich mich am wohlsten und bilde mich auch regelmäßig in diesen Fachbereichen weiter. Bisher habe ich meine Kurse immer in Präsenz gehalten, möchte aber nun die Gelegenheit nutzen, allen auch online bestmöglich zu helfen & aufzuklären.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrBabysitterausbildungErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum