KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Schwangerschaft & Geburt

"Selbstsicher Stillen - DER Stillvorbereitungskurs"

Kurs Nr. 1034

Kurs abgesagt
  • Schwangerschaft
  • Maximal 10 Teilnehmende
  • 10.07.2023, 1 Termin

Viele denken: Stillen ist natürlich - das wird schon klappen. Die Realität ist oft eine Andere. Dieser Kurs befähigt Dich, entspannt und selbstsicher in Deine Stillzeit zu starten, weil Du optimal vorbereitet bist! Du (und gerne auch Dein/e Partner/in) erfährst alle Vorteile des Stillens, alles Wichtige zur Milchbildung und dem ersten Stillen, den Anlegetechniken und Stillpositionen, zur Zusammensetzung der Muttermilch, über Schwierigkeiten, die auftreten können und wie Du Dir selbst helfen kannst. Auch ob Du genug Milch hast und woran Du erkennst, dass Dein Baby genug trinkt. Über Mythen werden wir ebenso sprechen und was Du für die Stillzeit besorgen musst.

Weitere Hinweise zum Kurs

Da der Kurs sehr ausführlich ist, werden wir auf jeden Fall kleinere Pausen einbauen. Lege Dir trotzdem ein paar Snacks parat. Wenn Du einen Brustdonut basteln möchtest - lege Dir ein Paar Socken bereit.

1 Termin

  1. Mo. 10.07.2023

    16:30 Uhr - 180 min

    "Selbstsicher Stillen - DER Stillvorbereitungskurs"

    Karina Dürr

Kursleitung

KD

Karina Dürr

Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester, habe die Qualifizierung zur Gesundheits- und Familienkinderkrankenschwester, bin Baby- und Kleinkindschlafberaterin und zertifizierte Stillberaterin, Formulaberaterin(FeS) und Fachkraft für babyfreundliche Beikost. Als Mama von 3 Kindern und durch meine langjährige Tätigkeit mit jungen Familien, ist es mir ein Herzensanliegen, dass Eltern und Kind einen guten Start ins Familienleben finden. Ich möchte den Eltern mein Wissen mitgeben und sie in ihrer Selbstwirksamkeit unterstützen und bestärken. Ich freue mich sehr, dass ich beim BRK-Kreisverband Fürstenfeldbruck meine Kurse anbieten kann.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum