Elterncampus

KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Babymassage

Kurs Nr. 95

  • Alter 0-3 Monate
  • Maximal 6 Teilnehmende
  • 21.04 - 19.05.2021, 5 Termine

Kursbeschreibung

Babymassage stillt das Urbedürfnis deines Säuglings nach Wärme, Berührung und Zärtlichkeit. Diese Art der Massage fördert die Selbstregulationsfähigkeit des Babys und ist so Mittel zur Stabilisierung von körperlicher und psychischer Gesundheit. Das bedeutet: Babys, die regelmäßig massiert werden, haben weniger Blähungen, können besser schlafen und sind tagsüber entspannter. 

Kursinhalt

  • Eltern und Babys entspannen
  • Körper- und Beziehungskontakt aufnehmen, halten und beobachten
  • Babymassage erlernen
  • Eltern und Babys unterstützend begleiten
  • Hilfe bei Blähungen
  • Massageöl einsetzen und anwenden

Ziel des Angebotes

Durch die bewusste und liebevolle Massage wird die Durchblutung gefördert, die Muskeln, Gelenke und das Immunsystem gestärkt. Gleichzeitig lernst du dein Kind noch besser kennen und durch die intuitiven und vertrauensvollen Berührungen wird die Eltern-Kind-Beziehung gestärkt.

Teilnahme

Die Babymassage-Kurse werden von Fachkräften, z.B. einer Kinderkrankenschwester geleitet, die eine Zusatzqualifikation mit Zertifikat des Freien Heilpraktiker Verbandes erworben haben. Willkommen sind Eltern oder andere Bezugspersonen mit ihren Babys bereits ab der vierten Lebenswoche. 

5 Termine

  1. Mi. 21.04.2021

    08:00 Uhr - 60 min

    Einführung in die Babymassage und Massage für den Bauch (Pupsprogramm)

    Stefanie Fath

  2. Mi. 28.04.2021

    08:00 Uhr - 60 min

    Die Massagegriffe für Beine, Füße und Po und Baby-Yogaübungen

    Stefanie Fath

  3. Mi. 05.05.2021

    08:00 Uhr - 60 min

    Die Massagegriffe für Bauch, Brust, Arme und Hände

    Stefanie Fath

  4. Mi. 12.05.2021

    08:00 Uhr - 60 min

    Die Massagegriffe für Rücken und Gesicht

    Stefanie Fath

  5. Mi. 19.05.2021

    08:00 Uhr - 60 min

    Wir massieren den ganzen Körper

    Stefanie Fath

So sollten Sie sich vorbereiten

-Wasserfeste Unterlage, z.B. Wickelunterlage -Handtuch oder Decke -Babymassageöl, z.B. kaltgepressetes Jojoböl Vor dem Kurs erhalten Sie über Mailversand ein Handout zum Kurs.

Kursleitung

SF

Stefanie Fath

Ich bin 1959 in Mannheim geboren und lebe jetzt mit meinem Mann in Hemsbach. Wir haben 2 erwachsene Töchter. Mein Beruf, Kinderkrankenschwester, ist auch meine Berufung. Im Laufe der Jahre habe ich viele Zusatzqualifikationen erworben, die ich heute als Kursleiterin anbiete. Seit 2013 arbeite ich beim DRK-Kreisverband Mannheim und gebe dort Kurse für Eltern und ihre Babys (ElBa).

Kursbuchung

21.04 - 19.05.2021, 5 Termine

Mi.21.04.202108:00 - 09:00
Mi.28.04.202108:00 - 09:00
Mi.05.05.202108:00 - 09:00
Mi.12.05.202108:00 - 09:00
Mi.19.05.202108:00 - 09:00

Preis

€50.00

Buchen

Preis

€50.00

Kursbuchung
KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageErste Hilfe am KindFamilienstart: Baby & ich von A-Z
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum