Elterncampus

KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Babymassage

Kurs Nr. 282

• Alter 0-12 Monate
  • Maximal 8 Teilnehmende
  • 04.12 - 11.12.2021, 2 Termine

Beschreibung der Kurskategorie

Eine Babymassage stillt das Urbedürfnis deines Säuglings nach Wärme, Berührung und Zärtlichkeit. Diese Art der Massage fördert die Selbstregulationsfähigkeit des Babys und ist so Mittel zur Stabilisierung von körperlicher und psychischer Gesundheit. Das bedeutet: Babys, die regelmäßig massiert werden, haben weniger Blähungen, können besser schlafen und sind tagsüber entspannter. 

Durch die bewusste und liebevolle Massage wird die Durchblutung gefördert, die Muskeln, Gelenke und das Immunsystem gestärkt. Gleichzeitig lernst du dein Kind noch besser kennen und durch die intuitiven und vertrauensvollen Berührungen wird die Eltern-Kind-Beziehung gestärkt.

Mögliche Kursinhalte

• Eltern und Babys entspannen
  • Körper- und Beziehungskontakt aufnehmen, halten und beobachten
  • Babymassagetechniken erlernen
  • Eltern und Babys unterstützend begleiten
  • Hilfe bei Blähungen
  • Massageöl einsetzen und anwenden

Ziel des Angebotes

Jungen Eltern, die entweder nicht die Möglichkeit haben an einem Präsenzkurs teilzunehmen oder ortsunabhängige Angebote bevorzugen, eine sachkundige Beratung sowie einen Raum für Fragen und Austausch zu ermöglichen.

Teilnahme

Die Babymassage-Kurse werden von Fachkräften, z.B. einer Kinderkrankenschwester geleitet, die eine Zusatzqualifikation mit Zertifikat des Freien Heilpraktiker Verbandes erworben haben. Willkommen sind Eltern oder andere Bezugspersonen mit ihren Babys bereits ab der vierten Lebenswoche. 

2 Termine

1. Sa. 04.12.2021

13:00 Uhr - 60 min

Grundlagen der Babymassage

Heike Herre

2. Sa. 11.12.2021

13:00 Uhr - 60 min

Grundlagen der Babymassage

Heike Herre

Kursleitung

HH

Heike Herre

Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester und habe drei inzwischen erwachsene Jungs. Seit 2013 gebe ich als qualifizierte ElBa-Kursleiterin ElBa-Kurse beim DRK-Kreisverband Göppingen. Zudem biete ich Kurse in Babymassage, YoBEKA – KinderYoga und Spielgruppen an. Als Ergänzung bin ich zudem noch Didymos-Trageberaterin. Meine langjährige Erfahrung rund um die Entwicklung von Babys und Kleinkindern und den Start ins Familienleben teile ich gerne in meinen Kursen. Mir ist es wichtig, den Eltern die Unsicherheit zu nehmen und ein gutes Bauchgefühl zu geben.

Kursbuchung

04.12 - 11.12.2021, 2 Termine

Sa.04.12.202113:00 - 14:00
Sa.11.12.202113:00 - 14:00

Preis

€30.00

Buchen

Preis

€30.00

Kursbuchung
KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBaby's erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum