Erste Hilfe für Kinder im Alltag
Grundlagenmodul: Erste Hilfe im Alltag - häufige Unfall- und Notfallarten
Kurs Nr. 1654
- ab Geburt
- Maximal 20 Teilnehmende
- 04.12.2024, 1 Termin
Im Alltag mit Kindern sind kleine Notfälle leider keine Seltenheit. Beim Toben, Spielen und Rennen kann schnell mal etwas passieren. Unser Onlinekurs „Erste Hilfe im Alltag – Häufige Unfall- und Notfallarten“ widmet sich genau auf diesen Momenten. Themen, die dich im Kurs erwarten: • Prävention von Unfällen • Wundversorgung (Knochenbruch, Nasenbluten, Tierbisse, Insekten- und Zeckenstich) • Thermische Notfälle (Verbrennungen/ Verbrühungen, Unterkühlung, Erfrierungen, Sonnenstich/ Hitzeschlag/ Hitzeerschöpfung) • Sturzunfälle (Kopfverletzungen, Zahnverletzungen/ Zungenbiss) Möchtest du mehr zu lebensrettenden Sofortmaßnahmen lernen, kannst du vertiefend das Grundlagenmodul „Kindernotfälle – Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ besuchen. Weitere Hinweise zum Kurs: Nach dem Kurs erhältst du von uns dein digitales Begleitheft zum Kurs. Hier findest du die wichtigsten Inhalte und weiterführende Informationen zusammengefasst.
Weitere Hinweise zum Kurs
Nach dem Kurs erhältst du von uns dein digitales Begleitheft zum Kurs. Hier findest du die wichtigsten Inhalte und weiterführende Informationen zusammengefasst
1 Termin
Mi. 04.12.2024
15:00 Uhr - 90 min
Grundlagenmodul: Erste Hilfe im Alltag - häufige Unfall- und Notfallarten
Mario Klein
Kursleitung
Mario Klein
Ich bin seit 2006 Ausbilder für Erste Hilfe und Erste Hilfe am Kind beim Bayerischen Roten Kreuz. Seit über 30 Jahren engagiere ich mich in meiner Freizeit ehrenamtlich bei der BRK-Wasserwacht. Als Vater von zwei Kindern und durch meine Tätigkeiten beim BRK, verfüge ich über fundiertes Fachwissen und jede Menge praktische Erfahrung.