Elterncampus

KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Babyernährung & Beikost

Kurs Nr. 239

ausgebucht
  • Alter 0-12 Monate
  • Maximal 6 Teilnehmende
  • 11.11.2021, 1 Termin

Fokus des Kurses

- Allergien und Prophylaxe in Bezug auf Ernährung - Allgemeines zur Beikosteinführung - Beikosteinführung in der Praxis - Beikostplan - Zubereitung einer Gemüsemahlzeit - Essen am Familientisch

Beschreibung der Kurskategorie

Die Kategorie “Babyernährung & Beikost” ist ein Angebot des Deutschen Roten Kreuzes, welches sich an Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr richtet. Die Kategorie beinhaltet Kurse zu allen Themen rund um die Ernährung von Kindern bis zu einem Jahr. Es wird sowohl fachkundige Beratung als auch der Raum für den Austausch der Eltern untereinander geboten.
Alle Kurse werden von erfahrenen Fachkräften, z.B. Pädagoginnen und Pädagogen, Erzieherinnen und Erzieher, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Kinderkrankenschwerstern bzw. Kinderkrankenpflegern durchgeführt und dauern in der Regel 60 bis 90 Minuten

Kursinhalte

Bspw. wie Milchmahlzeiten nacheinander durch feste Nahrung ersetzt werden, wie leicht sich Babynahrung selbst herstellen lässt und wie Sie Ihrem Baby die Freude am Essen vermitteln können. 

Ziel des Angebotes

Jungen Eltern, die entweder nicht die Möglichkeit haben an einem Präsenzkurs teilzunehmen oder ortsunabhängige Angebote bevorzugen, eine sachkundige Beratung sowie einen Raum für Fragen und Austausch zu ermöglichen.

1 Termin

1. Do. 11.11.2021

18:00 Uhr - 90 min

Beikosteinführung & Babyernährung - Alles was du wissen musst

Stefanie Fath

So sollten Sie sich vorbereiten

Bitte halten Sie Block und Stift für Notizen bereit. Vor dem Kurs erhalten Sie über Mailversand ein Handout.

Kursleitung

SF

Stefanie Fath

Ich bin 1959 in Mannheim geboren und lebe jetzt mit meinem Mann in Hemsbach. Wir haben 2 erwachsene Töchter. Mein Beruf, Kinderkrankenschwester, ist auch meine Berufung. Im Laufe der Jahre habe ich viele Zusatzqualifikationen erworben, die ich heute als Kursleiterin anbiete. Seit 2013 arbeite ich beim DRK-Kreisverband Mannheim und gebe dort Kurse für Eltern und ihre Babys (ElBa).

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBaby's erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum