KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Babyernährung & Beikost

Übergang zum Essen am Familientisch

Kurs Nr. 1276

Kurs abgeschlossen
  • ab 6 Monaten
  • Maximal 10 Teilnehmende
  • 20.02.2024, 1 Termin

Dein Baby isst bereits seit einigen Monaten Brei oder Fingerfood und nun zeigt es mehr und mehr Interesse an dem, was „die Großen“ essen? Zwischen 9 und 15 Monaten starten die meisten Kinder damit, das Essen zu wollen, was die Eltern, Geschwister oder andere Kinder essen. Doch was dürfen Kleinkinder eigentlich essen? Wir sprechen über: • Den optimalen Zeitpunkt für den Übergang von der B(r)eikost zur Familienkost • Welche Lebensmittel (nicht) geeignet sind • Den Nährstoffbedarf Eures Kindes • Beziehungsvolle Mahlzeiten: Familienkost mit Genuss Neben wichtigen Informationen zum Übergang zur Familienkost soll auch genügend Platz für individuelle Fragen und Austausch sein.

Weitere Hinweise zum Kurs

Am Ende des Kurses erhalten alle Teilnehmenden ein kurzes Handout.

1 Termin

  1. Di. 20.02.2024

    08:30 Uhr - 90 min

    Melanie Buttenmüller

Kursleitung

MB

Melanie Buttenmüller

Ich bin Melanie Buttenmüller, Sozialpädagogin, Fachkraft für formula-ernährte Säuglinge (FES), Fachkraft für babyfreundliche Beikost (QEKK), Still- und Schlafberaterin und Eltern-Baby-Kursleitung (Babymassage, piklerorientierte Babykurse), sowie selbst Mama von 6 Kindern. Ich arbeite in der Leitung eines Familienzentrums mit Kita und in der Elternberatung und freue mich sehr, über den DRK-Elterncampus auch online Kurse anzubieten.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrBabysitterausbildungBewegung & GesundheitErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum