Babysitterausbildung
Fit fürs Babysitting
Kurs Nr. 1118
Kurs abgesagt- ab Geburt
- Maximal 14 Teilnehmende
- 17.10 - 09.11.2023, 8 Termine
Wir widmen uns u.a. den Fragen: Was sollte ich als Babysitter/in über Kindern wissen? Welche unterschiedlichen Bedürfnisse haben Babys 0-1 Jahr, Kleinkinder 1-3 Jahre, Kindergartenkinder 3-5 Jahre und Schulkinder 6-9 Jahre? Wie verhalte ich mich in schwierigen Situationen, wenn z.B. ein Baby schreit, ein Kind mich nicht mag oder nicht ins Bett gehen möchte? Was wünschen sich die Mädchen und Jungen von mir? Wie bewerbe ich mich am besten bei ihren Eltern? Was verdiene ich dabei und wie bin ich versichert? Was bedeutet Aufsichtspflicht und wen rufe ich im Notfall an? Nach diesem Kurs kannst du dich sicher fühlen, kennst deine Rechte und Pflichten, weißt welche Familien zu dir passen, kannst professionell auftreten und viel Spaß bei deiner Arbeit mit Kindern haben.
Weitere Hinweise zum Kurs
Der Kurs besteht aus 8 Terminen (dienstags und donnerstags, jeweils von 17-19 Uhr) mit Live-Online Modulen und Selbstlernphasen. Vor Kursbeginn erhältst du postalisch deine „Fit fürs Babysitting“-Broschüre. Hier kannst du dir deine Notizen und Lernergebnisse eintragen. Auch eine Windel wird mit dabei sein. Wir üben praktisch und gemeinsam was wichtig beim Windeln wechseln ist und worauf geachtet werden muss. Hierfür benötigst du eine Puppe oder ein geeignetes Kuscheltier. !WICHTIG! Zur Erlangung eines Zertifikates wird die regelmäßige Teilnahme und Bearbeitung der Aufgaben in der Selbstlernphasen, sowie ein Nachweis über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs (min. ein Erste Hilfe Kurs online über 1,5 Stunden) vorausgesetzt. Gefördert von: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
8 Termine
Di. 17.10.2023
15:00 Uhr - 120 min
Svenja Giese
Do. 19.10.2023
Svenja Giese
Di. 24.10.2023
Svenja Giese
Do. 26.10.2023
Svenja Giese
Di. 31.10.2023
16:00 Uhr - 120 min
Svenja Giese
Do. 02.11.2023
Svenja Giese
Di. 07.11.2023
Svenja Giese
Do. 09.11.2023
Svenja Giese
Kursleitung
Svenja Giese
Mein Name ist Svenja Giese und ich bin Mutter von zwei Kindern. Ich freue mich sehr darauf, dir in diesem Kurs die Erlebnis- und Bedürfniswelt von Kindern näher bringen zu können und dich fit fürs Babysitting zu machen. Nachdem ich einige Jahre als selbstständige Unternehmerin Kleinkindgruppen geleitet hatte und Mütter und Väter in ihrer Rollenfindung als Eltern off- wie online beraten habe, wechselte ich in den Bereich der Jugendbildung. Seit 1,5 Jahren gebe ich Babysitter-Kurse in Präsenz, an Schulen als AG und digital. Es ist mir eine Herzensangelegenheit das menschliche Mitgefühl und Verständnis für die Erlebniswelt von Kindern zu erweitern. Seit Februar 2023 arbeite ich als Inklusionsfachkraft für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Zudem bin ich Ayurveda-Gesundheitscoach und entwickle Kurskonzepte für den Bereich Entwicklung und Gesundheit.
So einfach funktioniert’s
- Buche schnell und einfach einen unserer Kurse.
- Bestätige Deine E-Mail Adresse um an den Kursen teilnehmen zu können.
- Logge Dich ein um alle wichtigen Informationen zu deinen gebuchten Kursen unter „Meine Kurse” zu finden.
- Zur Teilnahme benötigst Du einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone (iOS oder Android)