Elterncampus

KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Baby's erstes Jahr

Kurs Nr. 200

Kurs abgesagt
  • Alter 0-3 Monate
  • Maximal 10 Teilnehmende
  • 21.10.2021, 1 Termin

Fokus des Kurses

Warum ist es eigentlich so wichtig, dass Kinder wissen wo „ihre Grenze“ ist. Was sind eigentlich Grenzen. Wer hat alles Grenzen und wie sehen diese aus? Im Kurs wird erklärt warum es so wichtig ist, als Eltern unsere eigenen Grenzen zu kennen und zu wahren, aber auch die unserer Kinder. Wie zeige ich meine Grenzen und wie sorge ich dafür, dass sie möglichst auch gewahrt werden. Was mache ich bei den berüchtigten Wutanfällen in der „Trotzphase“ wie kannn ich auch hier, ohne zu Verzweifeln besser mit meinem Kind kommunizieren? All dies wird im Kurs Grenzen – meine und deine Besprochen. Natürlich haben die Eltern Zeit, individuelle Fragen zu stellen und sich mit den anderen Kursteilnehmern auszutauschen.

Beschreibung der Kurskategorie

Die Kurse rund um das erste Jahr mit deinem Baby sind ein Angebot des Deutschen Roten Kreuzes. In den einzelnen Kursen werden Themen behandelt, welche Aspekte des täglichen Zusammenlebens mit dem Kind betrachten. Neben einer inhaltlichen Einführung durch eine erfahrene Kursleitung, hast du die Möglichkeit Fragen an die Kursleitung zu stellen und dich mit anderen Eltern auszutauschen.

Ziel des Angebotes

Jungen Eltern, die entweder nicht die Möglichkeit haben an einem Präsenzkurs teilzunehmen oder ortsunabhängige Angebote bevorzugen, eine sachkundige Beratung sowie einen Raum für Fragen und Austausch zu ermöglichen.

1 Termin

  1. Do. 21.10.2021

    18:30 Uhr - 60 min

    Grenzen - meine und deine

    Carolin Gebert

Kursleitung

CG

Carolin Gebert

Ich bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und Mutter von zwei Kindern. Seit 2015 arbeite ich als ElBa® Kursleiterin sowie als YoBEKA® Kursleiterin beim DRK Kreisverband Hohenlohe e.V.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBaby's erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum