KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Babys erstes Jahr

Die Entwicklung meines Babys mit Alltagsmaterialien fördern (9-12 Monate)

Kurs Nr. 1028

Kurs abgesagt
  • ab 6 Monaten
  • Maximal 10 Teilnehmende
  • 11.07.2023, 1 Termin

Im Kurs wollen wir uns gemeinsam die wichtigsten Entwicklungsschritte deines Babys vom neunten bis zwölften Lebensmonat ansehen und anschließend neue Ideen und Impulse erhalten, wie Du Deinem Baby passende Materialien aus eurem Alltag oder selbstgemachte Materialien für diese Entwicklungsaufgaben bereitstellen kannst: • Motorische, emotionale und kognitive Entwicklung Deines Babys • Die wichtigsten Entwicklungsaufgaben Deines Babys (9-12 Monate) • Impulse zu entwicklungspassenden Beziehungsmomenten • Ideen zum Selbstmachen von entwicklungsanregenden Spielmaterialien und zur Verwendung von Alltagsmaterialien • Zeit für Austausch und Fragen

Weitere Hinweise zum Kurs

Am Ende des Kurses erhalten alle Teilnehmenden ein kurzes Handout.

1 Termin

  1. Di. 11.07.2023

    09:00 Uhr - 60 min

    Melanie Buttenmüller

Kursleitung

MB

Melanie Buttenmüller

Ich bin Melanie Buttenmüller, Sozialpädagogin, Fachkraft für formula-ernährte Säuglinge (FES), Fachkraft für babyfreundliche Beikost (QEKK), Still- und Schlafberaterin und Eltern-Baby-Kursleitung (Babymassage, piklerorientierte Babykurse), sowie selbst Mama von 6 Kindern. Ich arbeite in der Leitung eines Familienzentrums mit Kita und in der Elternberatung und freue mich sehr, über den DRK-Elterncampus auch online Kurse anzubieten.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrBabysitterausbildungBewegung & GesundheitErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum