Elterncampus

KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Erste Hilfe am Kind

Kurs Nr. 665

  • ab Geburt
  • Maximal 20 Teilnehmende
  • 19.10.2022, 1 Termin

Fokus des Kurses

In diesem virtuellen Erste Hilfe Kurs geben wir grundlegende Einblicke in lebensrettende Sofortmaßnahmen bei Kindern. Neben der Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Kleinkindern und Säuglingen, besprechen wir, wie bei Nasenbluten, Insektenstichen, Verbrennungen, Verbrühungen und Unterkühlung richtig Erste Hilfe geleistet wird und welche Maßnahmen bei Verschlucken und Atemproblemen einzuleiten sind. Außerdem gehen wir auf Gefahrenquellen im Haushalt und Verletzungen an den Zähnen und Zungenbiss ein.

Schwerpunkt

Präventionsmaßnahmen und Wundversorgung

Weitere Hinweise zum Kurs

Wir möchten Dich bitten, Deine Kamera während des Kurses einzuschalten. Wir freuen uns auf Dich!

1 Termin

  1. Mi. 19.10.2022

    14:00 Uhr - 90 min

    Präventionsmaßnahmen und Wundversorgung

    Mario Klein

Kursleitung

MK

Mario Klein

Ich bin seit 2006 Ausbilder für Erste Hilfe und Erste Hilfe am Kind beim Bayerischen Roten Kreuz. Seit über 30 Jahren engagiere ich mich in meiner Freizeit ehrenamtlich bei der BRK-Wasserwacht. Als Vater von zwei Kindern und durch meine Tätigkeiten beim BRK, verfüge ich über fundiertes Fachwissen und jede Menge praktische Erfahrung.

Kursbuchung

19.10.2022, 1 Termin

Mi.19.10.202214:00 - 15:30

Preis

€24.00

Buchen

Preis

€24.00

Kursbuchung
KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBaby's erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum