KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Erste Hilfe am Kind

Mein Kind ist krank - Eltern sind die beste Medizin

Kurs Nr. 629

Kurs abgeschlossen
  • 0-36 Monate
  • Maximal 12 Teilnehmende
  • 13.09.2022, 1 Termin

Ich möchte den Eltern mehr Sicherheit im Umgang mit Fieber; Erkältungskrankheiten, Magen-Darm-Infekten, bei Bauchschmerzen, Zahnen etc. geben. Wann muss ich zum Kinderarzt und was gehört in eine Hausapotheke. Am Ende gibt es ein ausführliches Handout!

1 Termin

  1. Di. 13.09.2022

    07:00 Uhr - 120 min

    Mein Kind ist krank - Eltern sind die beste Medizin

    Karina Dürr

Kursleitung

KD

Karina Dürr

Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester, habe die Qualifizierung zur Gesundheits- und Familienkinderkrankenschwester, bin Baby- und Kleinkindschlafberaterin und zertifizierte Stillberaterin, Formulaberaterin(FeS) und Fachkraft für babyfreundliche Beikost. Als Mama von 3 Kindern und durch meine langjährige Tätigkeit mit jungen Familien, ist es mir ein Herzensanliegen, dass Eltern und Kind einen guten Start ins Familienleben finden. Ich möchte den Eltern mein Wissen mitgeben und sie in ihrer Selbstwirksamkeit unterstützen und bestärken. Ich freue mich sehr, dass ich beim BRK-Kreisverband Fürstenfeldbruck meine Kurse anbieten kann.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrBabysitterausbildungBewegung & GesundheitErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum