Elterncampus

• Maximal 20 Teilnehmende
  • 29.08.2022, 1 Termin

Fokus des Kurses

Der Kurs beinhaltet geeignete Maßnahmen bei typischen Unfällen in Kindesalter (Ertrinken, Verbrennungen, Vergiftungen, Sturzunfälle, usw.) und häufigen krankheitsbedingten Notfallsituationen (Krupp-Anfälle, Fieberkrämpfe, u.ä.) Außerdem werden wichtige Hinweise zur Prävention von Kinderunfällen gegeben. Der Kurs wendet sich an werdende Eltern, sowie Eltern mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren und andere Interessierte

Schwerpunkt

"Crash- Kurs“ für Erste Hilfe am Kind, inkl. Demonstration Wiederbelebung

Weitere Hinweise zum Kurs

Die Referentin Mechthild Hoehl ist Kinderkrankenschwester mit langjähriger Erfahrung auf Kinderintensivstationen und Herausgeberin des Thieme- Lehrbuches Gesundheits- und Kinderkrankenpflege. Sie hat u.a. Fortbildungen zur Erste-Hilfe-Trainerin, Familienberaterin und Familiengesundheits- und Kinderkrankenpflegerin belegt.

1 Termin

1. Mo. 29.08.2022

07:00 Uhr - 180 min

Crash-Kurs Erste-Hilfe am Kind

Mechthild Hoehl

Kursleitung

MH

Mechthild Hoehl

Kinderkrankenschwester, Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenschwester (FKiKP), Praxisanleiterin, Babymassagekursleiterin nach Leboyer, Präventionsassistentin, zertifizierte Erste-Hilfe-Trainerin, Babyschlafcoach, Marte Meo Therapeut, Gesundheitsmanagerin für dei Kindertagesbetreuung uvam.

Kursbuchung

29.08.2022, 1 Termin

Mo.29.08.202207:00 - 10:00

Preis