KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Erste Hilfe am Kind

Maßnahmen bei Atemstörungen

Kurs Nr. 301

Kurs abgeschlossen
  • 0-24 Monate
  • Maximal 20 Teilnehmende
  • 11.04.2022, 1 Termin

In diesem virtuellen Kurs geben wir einen grundlegenden Einblick in die Sofortmaßnahmen bei bedrohlichen Atemproblemen, von Atemstillständen, Maßnahmen bei Verschlucken, Ertrinken, allergischen Atemproblemen, Pseudokrupp-Anfällen uvam. Es werden Beobachtungskriterien und Sofortmaßnahmen aufgezeigt, sowie mögliche vorbeugende Maßnahmen besprochen. Gerne gehen wir auch auf Ihre Fragen ein.

1 Termin

  1. Mo. 11.04.2022

    08:00 Uhr - 90 min

    Maßnahmen bei Atemstörungen

    Mechthild Hoehl

Kursleitung

MH

Mechthild Hoehl

Als Kinderkrankenschwester mit langjähriger Berufserfahrung bin ich seit der Geburt meiner Kinder freiberuflich tätig. Neben verschiedensten Weiterbildungen z.B. zur Babyschlafcoachin oder Marte Meo Therapeutin bin ich zertifizierte Erste-Hilfe Trainerin. Ich arbeite mit Leidenschaft in den Frühen Hilfen und unterstütze Eltern zu allen Fragen rund um die Gesundheit, das Schlaf- und Essverhalten oder die Entwicklung ihrer Kinder.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrBabysitterausbildungBewegung & GesundheitErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum