KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Erste Hilfe am Kind

Grundlagenmodul: Kindernotfälle - Lebensrettende Sofortmaßnahmen

Kurs Nr. 1474

  • ab Geburt
  • Maximal 20 Teilnehmende
  • 14.08.2024, 1 Termin

Unser Kurs "Kindernotfälle – Lebensrettende Sofortmaßnahmen" ist speziell darauf ausgerichtet, Eltern das Vertrauen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, um in Notfallsituationen für ihre Kinder da zu sein. Themen, die dich im Kurs erwarten: • Besonderheiten der kindlichen Psyche • Notfallnummern • Auffinden eines Kindes (Bewusstlosigkeit, Wiederbelebung/ Reanimation) • Akute Atemwegsnotfälle (Fremdkörper in den Atemwegen, Ertrinken, Pseudokrupp/Epiglottitis) • Krampfanfall (Fieberkrampf) • Vergiftung • Allergischer (Anaphylaktischer) Schock Möchtest du mehr zu Erste Hilfe Maßnahmen im Familienalltag lernen, kannst du vertiefend das Grundlagenmodul „Erste Hilfe im Alltag – Häufige Unfall- und Notfallarten“ besuchen.

Weitere Hinweise zum Kurs

Nach dem Kurs erhältst du von uns dein digitales Begleitheft zum Kurs. Hier findest du die wichtigsten Inhalte und weiterführende Informationen zusammengefasst

1 Termin

  1. Mi. 14.08.2024

    14:00 Uhr - 120 min

    Grundlagenmodul: Kindernotfälle - Lebensrettende Sofortmaßnahmen

    Mario Klein

Kursleitung

MK

Mario Klein

Ich bin seit 2006 Ausbilder für Erste Hilfe und Erste Hilfe am Kind beim Bayerischen Roten Kreuz. Seit über 30 Jahren engagiere ich mich in meiner Freizeit ehrenamtlich bei der BRK-Wasserwacht. Als Vater von zwei Kindern und durch meine Tätigkeiten beim BRK, verfüge ich über fundiertes Fachwissen und jede Menge praktische Erfahrung.

Kursbuchung

14.08.2024, 1 Termin

Mi.14.08.202414:00 - 16:00

Preis

€30.00

Buchen

Preis

€30.00

Kursbuchung
KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum